#FE | Warum verändern sich die Sternbilder nicht? ✅

Terraherz

Rob Alphanostrum

Ich kenne die offizielle Begründung warum die Sternbilder sich nicht verändern sollen, also bitte verschont mich damit :-).
In 2000 Jahre bewegt sich das komplette Sonnensystem
14016000000000 km und das ist nur die Bewegung unseres Sonnensystems innerhalb der Galaxie. Dazu kommt ja noch die Bewegung der Galaxie selbst. Diese soll sich mit 1 Mio Km/h bewegen. Der Galaxien-Cluster, wo die Milchstraße ein Teil von ist, soll sich noch viel schneller bewegen. Dann kommen noch die unzähligen Bewegungen aller anderen Objekte, zu denen man als Beobachter in Beziehung steht. Also sorry, wer mir hier erzählen will, das hätte keinen Einfluss auf die Stern-Konstellation, den kann ich nicht für voll nehmen …

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements